Mobiles Hotel

Hier hab ich ein richtig cooles Konzept für ein mobiles Hotel gefunden. Leider wie so vieles im Minihausbereich nur eine Konzeptstudie, aber dafür eine richtig gute!

Hive Inn heißt das Konzept von Ova Studio. Entwickelt wurde das ganze für den Radical Innovation Award. Klingt nach viel, die meisten Einreichungen sind aber nicht besonders innovativ. Anders jedoch das Hive-Inn. Es handelt sich um ein Stahlgerüst mit einem Containerkran oben drauf. In das Gerüst können Schiffscontainer wie Schubladen eingeschoben werden. So können Hotelzimmer, die in einen Schiffscontainer eingebaut sind weltweit verschifft werden. Am Zielort angekommen wird das Zimmer in das Hive-Inn geschoben und an den Versorgungsleitungen angeschlossen, fertig. So können Geschäftsleute, Weltenbummler oder wer auch immer mit relativ wenig Aufwand Wohnraum, Büros etc. übersiedeln.

Im Turm gibt es einerseits die Versorgung für die Hotelräume, andererseits diverse Allgemeinräume und auch Grünflächen. Nett ist auch das Branding mit Marken. So wohnt man als Mitarbeiter einer Firma in einem mobilen Hotelcontainer, der natürlich auch gleich als Werbefläche genützt wird.

Natürlich ist keine Idee was ohne gute Visualisierung. Deshalb gibts hier noch ein paar der fantastischen Bilder des mobilen Hotels. (C) Ova Studio

mobiles Hotel von Ova Studio
Hive Inn (C) Ova Studio
Grundaufbau mobiles Hotel
Hive Inn (C) Ova Studio
Mobiles Hotel am Schiffscontainerhafen
Hive Inn (C) Ova Studio
Detailansicht des mobilen Hotels
Hive Inn (C) Ova Studio
Hive Inn (C) Ova Studio
Hive Inn (C) Ova Studio

 

 


Was meinst du ???

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert